GEBE-STREBEL GmbH - Wiener Neustadt

Adresse: Wr. Str. 118, 2700 Wiener Neustadt, Österreich.
Telefon: 262223555.
Webseite: strebel.at
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kostenlose Parkplätze, Parkplätze auf eigenem Gelände.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 43 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

📌 Ort von GEBE-STREBEL GmbH

GEBE-STREBEL GmbH Wr. Str. 118, 2700 Wiener Neustadt, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von GEBE-STREBEL GmbH

  • Montag: 07:00–12:00, 12:30–15:30
  • Dienstag: 07:00–12:00, 12:30–15:30
  • Mittwoch: 07:00–12:00, 12:30–15:30
  • Donnerstag: 07:00–12:00, 12:30–15:30
  • Freitag: 07:00–12:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

GEBE-STREBEL GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Angebot von Heizungsanlagen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Wr. Str. 118, 2700 Wiener Neustadt, Österreich. Wenn Sie das Unternehmen kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 262223555 tun.

Die Firma hat eine eigene Website, auf der Sie weitere Informationen finden können: strebel.at.

Ein weiterer Vorteil von GEBE-STREBEL GmbH ist die Verfügbarkeit von barrierefreien Parkplätzen sowie von kostenlosen Parkplätzen auf dem eigenen Gelände.

Bisher hat das Unternehmen 43 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2.4/5.

👍 Bewertungen von GEBE-STREBEL GmbH

GEBE-STREBEL GmbH - Wiener Neustadt
Andreas S.
1/5

Sehr enttäuschende Erfahrung mit der Firma Strebel

Ich kann nur eine extrem negative Bewertung für die Firma Strebel abgeben. Der Kundenservice und die Ersatzteilbewirtschaftung haben in meinem Fall vollkommen versagt und lassen mich mit einem funktional unbrauchbaren Pelletofen und einer völlig untragbaren Situation zurück.

Der Zündelement meines Pelletofens musste ersetzt werden – eine einfache Reparatur, die jedoch mittlerweile schon 14 Tage auf sich warten lässt. In dieser Zeit habe ich mehrmals versucht, den Status meiner Bestellung zu erfragen, aber jedes Mal wurde mir lediglich mitgeteilt, dass das Ersatzteil bestellt wurde, ohne jedoch einen konkreten Liefertermin nennen zu können. Inmitten eines Winters mit Außentemperaturen von -12°C und drei Kleinkindern im Haushalt, ist das einfach inakzeptabel.

Die ständigen Telefonate mit der Ersatzteilabteilung haben zu keinem Ergebnis geführt. Niemand konnte mir eine Antwort geben, wann das benötigte Teil endlich ankommt. Die Technische Abteilung ist überhaupt nicht erreichbar – niemand hebt ab. Ich hatte auch das Gefühl, dass niemand wirklich an einer Lösung interessiert war. Bei der Infostelle bekam ich lediglich die Information, dass der Geschäftsführer mit 85 Jahren zu alt sei, um sich um solche Probleme zu kümmern. Stattdessen wurde ich an den Chef der Buchhaltung weitergeleitet, der völlig unbeeindruckt war. Seine Antwort lautete schlicht: „Wenn das Ersatzteil nicht lagernd ist, dann ist das halt so“.

Als ich dann versuchte, wenigstens zu erfahren, um welchen Brenner es sich genau handelt, damit ich das Ersatzteil woanders kaufen könnte, erhielt ich die Antwort: „Wir wissen nicht, was für ein Brenner das ist“. Das ist einfach eine unverschämte Art, mit Kunden umzugehen! Zum Glück fand ich die alte Bedienungsanleitung des Brenners, die den Hersteller nannte. Nach nur drei Minuten Internetrecherche konnte ich das benötigte Ersatzteil bestellen, und es wurde mir innerhalb von zwei Tagen geliefert.

Insgesamt ist diese Erfahrung mehr als frustrierend. Es fehlt an jeglicher Verantwortung und Kommunikation seitens der Firma Strebel. Ich habe weder Unterstützung noch eine akzeptable Lösung erhalten, und das in einer Zeit, in der das Heizen für meine Familie absolut notwendig ist. Es scheint, als ob der Kunde hier völlig im Stich gelassen wird. Ich kann die Firma Strebel in keinem Fall weiterempfehlen.

GEBE-STREBEL GmbH - Wiener Neustadt
Stalkie 2.
1/5

Ich bin absolut stinksauer auf die Firma Gebe-Strebel! Was da im Kundendienst abläuft, ist eine absolute Frechheit. Eine Frau dort ist wohl das unkompetenteste, was mir je untergekommen ist. Nach über 20 Anrufen (!!) geht die entweder gar nicht ans Telefon oder man versteht kein Wort, weil ihr Deutsch einfach unterirdisch ist.

Man wird nur hingehalten, es passiert rein gar nichts, und von Lösungsansätzen kann hier wohl keine Rede sein. Statt Probleme zu klären, wird man abgewimmelt und fühlt sich einfach komplett verarscht. Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige! Ich kann nur jedem raten, einen weiten Bogen um Gebe-Strebel zu machen, wenn ihr nicht genauso abgezockt und schlecht behandelt werden wollt wie ich!

GEBE-STREBEL GmbH - Wiener Neustadt
Sinan D.
1/5

Bitte von dieser Firma fern halten!!!! Habe einen wartungstermin vereinbart. Bevor ich den termin vereinbart habe, habe ich nach dem preis gefragt was das mir kosten würde sie sagten ca 140€ sie schicken mir 200€ rechnung. Nichts wurde gemacht der herr war nur 5minuten bei mir. Also für 5minuten 200€ verlangen. Von dieser firma bitte fern bleiben.

GEBE-STREBEL GmbH - Wiener Neustadt
Iris K.
1/5

Wir haben im DEZ21 einen Gebegasherd gekauft - im August 2024, also ziemlich exakt 8 Monate nach Ablauf der Garantie, rochen wir Gasgeruch beim Herd. Wir ließen das Gerät vom Installateur durchchecken, der feststellte , das es kaputt war. Auf mein Beschwerdeschreiben Ende August an Fa. Strebel (es war ja kein verschlissener Schalter, sondern offensichtlich Gasaustritt aus dem Backrohr lt. Installateur !) wurde nicht einmal reagiert. Nicht einmal ein Techniker vorbeigeschickt ! Es ist für Firma Strebel die Ursachenforschung, warum ihr Gerät derart kaputt werden kann , also unerheblich ! Es könnte für die Kunden halt ein bisserl gefährlich sein, aber ist halt außerhalb der Garantie. Auch der Installateur, der das Gerät geliefert hatte, wurde entsprechend abgewimmelt ! Am 20.9., da ich keine Zeile von Fa. Strebel erhalten hatte, rief ich an und wurde auf die abgelaufene Garantie hingewiesen. Da ich auf einer Antwort insistierte, landete mein Schreiben in der Direktion, wo mir großzügig ein Abzug beim Kauf eines neuen Herdes, den es aber vielleicht aufgrund der alten Maße nicht mehr gibt, gewährt wurde. Man müsse erst das Lager durchsuchen. Ich solle außerdem mit dem Installateur wegen günstigerer Lieferung/Anschluss direkt verhandeln, da die Firma Strebel das nichts anginge. Habe noch nie einen so süffisanten Umgang mit Kunden erlebt. Den 1 Stern gebe ich nur, weil ich sonst nicht posten kann. Ich kann mich dem Großteil der Kundenrezensionen nur anschliessen - absolut NICHT EMPFEHLENSWERT ! Ich werde auf ein anderes Produkt greifen !

GEBE-STREBEL GmbH - Wiener Neustadt
Niko S.
1/5

Nachtrag: 12.01.2022
Vor 2 Tagen bestellte ich das zuvor von Fa. Strebel raus gesuchte Ersatzteil. Per Nachnahme GLS. Purer Horror!
Erstens GLS liefert zur Gartentür und nicht zur Haustür. Also angerufen bei GLS, es wird am 11 noch mal angeliefert. Tja dann wieder selbes ud ich musste obwohl ich zu Hause war eine Verfolgungsjagt mit dem GLS Fahrer mir liefern! Und dann wurde noch dazu das Falsche Teil geliefert trotz Typenschild Angabe und Foto des Teiles. Jetzt sitze ich seit 4 Tagen ohne Heizung da und darf hoffen das ich nicht noch mal zahlen darf für deren Fehler!

09/2021
Kundenfreundlichkeit weit gefehlt.
Kundendienst bei Störungen vermittelt zu einer Firma die nicht den Ofen Typ betreut. Dann wird die Anfrage nicht komplett gelesen sondern aus der Luft gegriffen eine Antwort.
Und bringt Winter und Sommermonate durcheinander bei der Antwort Mail. Alles in einem Unzufrieden. Service Gedanke weit gefehlt.
Für Neukunden kann man nur sagen. Überlegt euch den Kauf wenn ihr nicht in Wien/NÖ/ Burgenland lebt. Da ihr bei Problemen erstens 1-2 Wochen warten dürft auf die Anfahrt des Kundendienstes falls ihr Glück habt. Und die Anfahrt mehr kostet als das Ersatzteil wenn sie es zugeschickt hätten.

GEBE-STREBEL GmbH - Wiener Neustadt
Christian R.
1/5

weniger als 1 Stern geht leider nicht. Firma antwortet weder auf schriftliche noch telefonische Anfragen auf meinen Rechnungseinspruch.

Hier mein letzter VErsuch einer Kontaktaufnahme... Auch hierauf hat die Firma nicht reagiert , schickt stattdessen 8 Monate späte eine Mahnung mit Inkasso Drohung...

3 Nov 2022, 10:01

to kundendienst
Sehr geehrte Firma Strebel

Ich versuche nun seit 1,5 Wochen mit Ihnen abzuklären, warum Sie mir eine Rechnung geschickt haben. Ich habe mehrfach versucht, das ganze telefonisch mit Ihnen abzuklären. Heute habe ich endlich einen Rückruf bekommen (leider verpasst), in dem mir ein neuer Termin vorgeschlagen wurde. Da ich aber keinen neuen Termin will/brauche versuche ich es jetzt mal schriftlich.

Folgendes ist passiert. Ich habe Ihnen am 16. September nach einem Telefonat ein Email mit der Problembeschreibung und Fotos der defekten Armatur geschickt. Ich habe hierzu auch bei anderen Installateuren angefragt. Diese haben mir gesagt dass sie hier die komplette Armatur tauschen müssten, es diese aber nur noch gebraucht gibt.

Ihre Firma hat geschrieben dass dazu nur der Magneteinsatz und das Thermoelement getauscht werden müsste und folgenden KV:

G902134 Magneteinsatz EUR 25,-

G155141 Thermoelement EUR 25,-

KD21000 Normalstunde EUR 123,60,-

Und die Wegpauschale je nach Entfernung ab EUR 102,- bis 226,80,-

Weil ihr ja der offizielle Werkskundendienst seit, habe ich darauf vertraut das ihr euch besser auskennt als die anderen und eben nur besagte Teile getauscht werden müssen. Ich habe dem bereits beauftragten Installateur abgesagt und euch beauftragt.

Der Techniker ist dann gekommen und hat nach der Problembeschreibung, ohne die Heizung anschauen zu müssen, gleich gesagt, dass es nicht am Magneteinsatz oder Thermoelement liegen kann und dass eben die ganze Armatur getauscht werden müsste. Er hat dann bei Ihnen angerufen und bestätigt bekommen dass es diese Armatur nicht mehr gibt.

Nachdem Sie nun aufgrund der Ersatzteilsituation und der falschen Fehlerdiagnose nicht in der Lage sind das Problem zu beheben, habe ich nachgefragt ob das ganze nun etwas kostet und vom Techniker bestätigt bekommen dass er mir stattdessen einen KV für eine neue Heizung schreibt und dass dieser Einsatz nichts kostet.

Aufgrund dessen, dass die anderen Installateure das Problem anscheinend gleich anhand der exakt gleichen Problembeschreibung und Fotos richtig einschätzen konnten, sehe ich hier den Fehler bei Ihnen. Der Techniker hätte ja eigentlich nicht vorbeikommen müssen um mir zu sagen dass es dieses benötigte Teil nicht mehr gibt.

Ich würde mir hier nun eine Stornierung der Rechnung erwarten.

GEBE-STREBEL GmbH - Wiener Neustadt
Martin A.
1/5

Schlechter als sein Ofen (Varan 1.20) ist bei Gebe-Strebel nur sein Umgang mit Kunden. Jegliche Verantwortung wird, selbst weit innerhalb der Gewährleistungsfrist, bestritten und der Kunde wird mit Wucher-ähnlichen Rechnungen zur Kasse gebeten.
Macht euch selbst eine Freude und kauft nicht bei dieser Firma.

GEBE-STREBEL GmbH - Wiener Neustadt
Anita P.
1/5

Pelletsofen ist eigentlich OK, aber ein Problem damit darf man nicht haben. Diese Firma schaffte es "über ein Monat" nicht unseren Ofen zu reparieren. Es wurden mehrmals Termine (für die wir uns jedesmal Urlaub nahmen) mit Technikern ausgemacht und wurden dann von der Fa. entweder storniert oder gar nicht abgesagt , dann hatten sie mal ein kaputtes Ersatzteil mit. Beschwerdebriefe an die Geschäftsführung wurden ignoriert ! Am Ende wurde der Ofen dann mit einem "alten gebrauchten" Ersatzteil solala (Kabel wurde nicht richtig verbunden) repariert. Wir hatten ein ganzes Monat (und das über Weihnachten und Neujahr) weder eine Heizung noch Warmwasser und durften dafür noch ein Haufen Geld bezahlen. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Stromkosten aufgrund von elektrischen Heizstrahlern, die noch auf uns zukommen. Auf Anfrage, nicht einmal ein wirkliches finanzielles Entgegenkommen 🤬 . Uns kommt sicher kein Strebel Ofen mehr ins Haus.

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