Leppin Haustechnik GmbH - Berlin

Adresse: Flatowallee 16, 14055 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3036999020.
Webseite: leppin.de
SpezialitÀten: Heizungsanlagenanbieter, SanitÀrtechnik.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 40 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von Leppin Haustechnik GmbH

Leppin Haustechnik GmbH Flatowallee 16, 14055 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Leppin Haustechnik GmbH

  • Montag: 07:00–16:00
  • Dienstag: 07:00–16:00
  • Mittwoch: 07:00–16:00
  • Donnerstag: 07:00–16:00
  • Freitag: 07:00–14:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewĂŒnschten Informationen ĂŒber die Leppin Haustechnik GmbH in einem formellen, freundlichen und informativen Stil zusammenfasst, inklusive

👍 Bewertungen von Leppin Haustechnik GmbH

Leppin Haustechnik GmbH - Berlin
R. S.
5/5

Bei uns stand in einem Reihenhaus der Austausch einer Gastherme an, was ja bei der aktuellen politischen Debatte zu dem Thema eine Herausforderung zu sein scheint.

Erste Versuche, bei in Umkreis liegenden Betrieben ein entsprechendes Angebot zu bekommen, scheiterten teilweise schon an ĂŒberhaupt einer Reaktion auf meine Anrufe und Mails.
Auf Empfehlung meines Nachbarn bin ich dann bei der Firma LEPPIN gelandet.

Zusammenfassend wurde mir hier dann zunÀchst ein Termin zur Besichtigung vermittelt, der auch auf die Minute genau eingehalten wurde, das entsprechende Angebot erhielt ich bereits am Folgetag via Mail.
Da ich mich dann auch mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzte und Google zu der im Angebot angefĂŒhrten VIESSMANN-Brennwerttherme bemĂŒhte, kamen auf einmal einige Fragen bei mir kleckerweise auf, die geduldig und fĂŒr mich verstĂ€ndlich durch den Servicemitarbeiter beantwortet wurden (und das sogar in Zeiten, als ich eine Abwesenheitsnotiz meines Ansprechpartners erhielt).

Die Terminabsprachen fĂŒr den Einbau verliefen genauso reibungslos.

Ich empfing einen sehr freundlichen Monteur und seinen Azubi, die sich zur willkommenen Abwechslung mal nicht schon den Tagesgruß rausquĂ€len mussten und sich auch sonst sehr vernĂŒnftig artikulieren konnten, wenn es beispielsweise um das Abdrehen des Wassers, Öffnen es DachflĂ€chensfensters etc. ging. Auch da habe ich leider schon andere Erfahrungen gemacht.
Die teilweise in anderen Rezensionen genannten KollateralschÀden sind bei uns ausgeblieben und von dem Endergebnis (vgl. Photo) habe ich als doch nicht ganz unerfahrener Hobbyhandwerker erst einmal einen sehr guten Eindruck. Hoffe, dass sich dieser dann auch in den kommenden Monaten und Jahren bestÀtigt.
DarĂŒber wurde der Arbeitsplatz, das Treppenhaus etc. aufgerĂ€umt und sauber hinterlassen, ich musste nicht wie auch schon vorgekommen noch Werkzeuge, Verpackungsreste, dreckige Lappen hinterhertragen oder neu streichen.

Fazit:
Das zuletzt leider vermehrt bei mir aufkommende GefĂŒhl, als Bittsteller einem Dienstleister hinterherlaufen zu mĂŒssen, um dann mit teils mangelhaften Leistungen und UnzuverlĂ€ssigkeit bedient zu werden, wurde aufgrund der aktuellen Erfahrungen wieder ein wenig korrigiert, es besteht doch noch Hoffnung fĂŒr das Handwerk in Berlin-Brandenburg

Es ist sicherlich schon ein stĂŒckweit traurig, dass einem eigentliche SelbstverstĂ€ndlichkeiten so positiv auffallen und ich mich -entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten- mal zu einer Rezension hinreißen lasse.

Zumindest in der Konstellation an Mitarbeitern der Firma Leppin, mit der ich zu tun hatte, ist diese mit dem richtigen VerstÀndnis vom Service zu empfehlen!

Leppin Haustechnik GmbH - Berlin
Miloslava B.
1/5

Nachdem ich mir ĂŒber die Webseite KostenvoranschlĂ€ge geholt habe, habe ich mich telefonisch bei der Firma gemeldet. Besonders herablassende und unhöfliche Mitarbeiterin, die auch einfach nicht wusste, dass man ĂŒber die Webseite KostenvoranschlĂ€ge bekommen kann und hat mir erstmal erklĂ€rt, dass sowas nicht möglich wĂ€re, bis eben jemand im Hintergrund gerufen hat, dass es doch geht. Trotz meines bestehenden Interesses meinte sie zu mir, man wĂŒrde sich irgendwann bei mir melden. Also habe ich das GefĂŒhl vermittelt bekommen, dass ich eher darum kĂ€mpfen sollte, diese Firma beauftragen zu dĂŒrfen. Schade, denn die anderen Firmen, bei den ich mir gestern Angebote geholt habe, rufen bei mir schon seit heute morgen um 7 Uhr an.

Leppin Haustechnik GmbH - Berlin
A L.
1/5

Drei Termine waren fĂŒr den Einbau eines kleinen Heizkörpers notwendig. Beim ersten Termin wurde ein falscher Heizkörper mitgebracht. Beim zweiten Termin wurde dieser schief eingebaut und zwei Fliesen beschĂ€digt. Ein dritter Termin war letztendlich notwendig. Fliesen blieben beschĂ€digt. Keine Entschuldigung, keine EntschĂ€digung ! Keine Stellungnahme auf die schriftliche Beschwerde.

Leppin Haustechnik GmbH - Berlin
teufel E.
5/5

Da ich einen Schaden im Bad hatte, wurde die Firma Leppin durch meine Genossenschaft beauftragt.
Als erstes, die SekretĂ€rin (leider weiß ich den Namen nicht mehr) am Telefon war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Dann hatte ich heute (16.12.22) den Termin. Es kamen zwei junge MĂ€nner, einer davon in der Ausbildung. Ich kann nur sagen, so freundliche, kompetente Mitarbeiter in einer Firma habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Sind auf alle Fragen die ich gestellt habe ein gegangen. Einfach nur Hut ab. Sie haben tolle Mitarbeiter Herr Leppin.
Ich wĂŒnsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein schönes, erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Leppin Haustechnik GmbH - Berlin
Klaus S.
5/5

Die Firma Leppin ist wirklich zuverlĂ€ssig und fĂŒr die aktuellen VerhĂ€ltnisse im Handwerksbereich recht zeitnah und schnell vor Ort, um unsere Probleme zu beheben. Ein großes Lob an den Kundenservice fĂŒr die freundliche Beratung und Terminvergabe!

Leppin Haustechnik GmbH - Berlin
S D.
1/5

Wie schon in den letzten Jahren, Anfang September telefonisch angefragt nach einem Termin zur Gasthermen-Wartung im Dezember. Der freundliche Herr auf der anderen Seite des Telefons wie folgt „so weit im Voraus gebe es noch keine Termine, probieren sie es kurz vorher „. Gesagt, Getan.
Also heute (9.11.) erneut angerufen und angefragt. Diesmal auf der anderen Seite „Nein, dieses Jahr sind keine Termine mehr frei“ Auf meine Nachfrage das ich auch gerne einen Termin im Januar ausmachen wĂŒrde, die Antwort: “ Nein, fĂŒr Januar sind noch keine Planungen möglich. Da fragen sie mal im Januar nochmal an „Ich darauf hin: Wenn ich im Januar anrufe, werde ich doch bestimmt keinen Termin noch im Januar bekommen. Deren Antwort: IST SO!
Ah okay, das nenne ich mal seriöse Kundenpflege. Gut das es Konkurrenz gibt, ich sage dann mal uuuund TschĂŒĂŸ Leppin Haustechnik

Leppin Haustechnik GmbH - Berlin
Melanie B.
5/5

Das Waschbecken wurde innerhalb kĂŒrzester Zeit gewechselt. Und es gab ĂŒberhaupt nichts zu beanstanden. Die Firma wurde ĂŒber unseren Vermieter beauftragt. Falls wir nochmal Bedarf hĂ€tten, wĂŒrden wir uns gerne wieder melden.

Leppin Haustechnik GmbH - Berlin
Emma G.
4/5

Fa. Leppin arbeitet zuverlĂ€ssig und ordentlich. Sie ist immer mit dem Kunden in Kontakt und bespricht die Vorgehensweise. FĂŒr Nachfragen wird sich Zeit genommen. Der Kundenservice am Telefon ist freundlich und verbindlich.

Go up