M.A. Installation e.U. - Wien

Adresse: Lacknergasse 67/5-6, 1180 Wien, Österreich.
Telefon: 6643768969.
Webseite: ma-installation.at
Spezialitäten: Sanitärinstallateur.
Andere interessante Daten: Online-Kostenvoranschläge, Service/Leistungen vor Ort.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 181 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

📌 Ort von M.A. Installation e.U.

M.A. Installation e.U. Lacknergasse 67/5-6, 1180 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von M.A. Installation e.U.

  • Montag: 24 Stunden geöffnet
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  • Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
  • Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
  • Freitag: 24 Stunden geöffnet
  • Samstag: 24 Stunden geöffnet
  • Sonntag: 24 Stunden geöffnet

M.A. Installation e.U. ist eine renommierte Firma mit Sitz in Wien, die sich auf die Sanitärinstallation spezialisiert hat. Die Adresse des Unternehmens lautet Lacknergasse 67/5-6, 1180 Wien, Österreich, und sie können über das Telefon unter der Nummer 6643768969 oder über ihre Webseite ma-installation.at erreicht werden.

Das Unternehmen ist bekannt für ihre hochqualitative Arbeit und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, unter anderem Online-Kostenvoranschläge und Service/Leistungen vor Ort. Kunden, die bereits bei M.A. Installation e.U. gearbeitet haben, haben ihre Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Dieses Unternehmen hat insgesamt 181 Bewertungen auf Google My Business, und sie haben eine durchschnittliche Bewertung von 4.8/5, was auf ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit hinweist.

Die Spezialität von M.A. Installation e.U. ist die Sanitärinstallation, ein Bereich, in dem sie langjährige Erfahrung und Fachwissen hat. Ihre Dienstleistungen umfassen nicht nur die Installation, sondern auch die Wartung und Reparatur von sanitären Anlagen. M.A. Installation e.U. setzt dabei auf hochwertige Materialien und moderne Technologien, um ihre Kunden mit einem zuverlässigen und effizienten Service zu versorgen.

Für jemand, der nach einer zuverlässigen und erfahrenen Firma für Sanitärinstallationen sucht, ist M.A. Installation e.U. eine hervorragende Wahl. Sie bieten nicht nur qualitativ hochwertige Dienstleistungen, sondern auch eine hohe Kundenzufriedenheit, wie die durchschnittliche Bewertung von 4.8/5 zeigt. Für weitere Informationen oder um einen Kostenvoranschlag zu erhalten, wird empfohlen, den Kontakt über die angegebene Webseite aufzunehmen. Erfahren Sie mehr über ihre Angebote und lassen Sie sich von ihrem Fachwissen und ihrer Professionalität überzeugen. M.A. Installation e.U. ist sicherlich ein Unternehmen, bei denen Sie sich auf Ihre Fähigkeiten verlassen können.

👍 Bewertungen von M.A. Installation e.U.

M.A. Installation e.U. - Wien
Simon G.
5/5

Meine Therme funktioniert wieder! Ich bin begeistert! Große Empfehlung!

Herr Aydin war absolut kompetent, freundlich, unkompliziert, schnell und hat einen fairen Preis und vor allem war er daran interessiert den Fehler zu finden und zu beheben. Ein Tüftler, wie man ihn selten findet.

Das war mein Problem und Herr Aydin hat es gelöst:

Meine Junkers Kombitherme Baujahr 1993 hatte nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Warmwasser funktionierte, die Vorlauftemperatur funktionierte normal, aber die Heizkörper wurden nicht warm. Zumindest meistens nicht. Die Pumpe schien auch zu laufen.

Heizung kalt im Dezember. Mein bisheriger Hausinstallateur kam eine halbe Woche nach Terminvereinbarung und konnte mir nicht weiterhelfen. "Therme ist uralt, es gibt keine Ersatzteile, ich kann Ihnen einen Thermentausch anbieten". Kostet ca. 8000€. Das wollte ich nicht.

Da mich mein bisheriger Installateur im Stich gelassen hatte ohne sich auf Fehlersuche zu begeben, rief ich beim Bosch/Junkers Werkskundendienst an. Mein Gedanke: Wer kann meine Therme reparieren, wenn nicht die? Die sagten mir, dass sie sehr wohl Ersatzteile haben und die Therme reparieren können. Eine Woche später waren der Techniker da. Diagnose: wahrscheinlich ist der Hydraulischalter kaputt. 1000€ zahlte ich Junkers für zwei Termine inklusive Austausch des Hydraulikschalters, der wie sich herausstellte nicht das Problem war. Am Ende hatte Junkers keine Idee was kaputt sein könnte und ging unverrichteter Dinge.

Freitagnachmittag im Jänner. Ich hatte schon fast aufgegeben und wollte noch eine Meinung einholen. Ich recherchierte auf Google Maps die Installateure in der Umgebung. M.A. Installation hatte die besten Bewertungen und außerdem war er einer der wenigen, die am Freitagnachmittag noch erreichbar sind. Herr Aydin kam 2 Stunden nach meinem Anruf um sich das Problem anzuschauen. Bereits nach 5 Minuten hatte er diagnostiziert, dass die Pumpe zwar läuft, aber zu schwach sei, bzw. sich bei Überhitzung ausschaltet. Er war sich ganz sicher, erklärte mir ganz genau warum und es klang sehr plausibel für mich. 4 Werktage später hat er die Pumpe ausgetauscht und alles funktioniert wunderbar! Danke Herr Aydin!

Fazit:
- Mein alter Installateur konnte/wollte mir nicht helfen
- Bosch/Junkers Kundendienst konnte mir nicht helfen
- Herr Aydin kam, sah und reparierte.

Ich hätte mir viel Zeit und Geld gespart, wenn ich gleich Herrn Aydin angerufen hätte. Aber nachher ist man immer gescheiter. Für das nächste Mal weiß ich es.

M.A. Installation e.U. - Wien
Susanna R.
1/5

Auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!!!!
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und auch verärgert über die Arbeit der Fa. M.A. Installationen. Bei einem Routine-Service der Therme wurden Mängel festgestellt (z.B. eine kaputte Pumpe)und Reparaturkosten von über € 1000,- festgestellt. Die Pumpe hat eine nicht funktioniert, weil zu vom Mitarbeiter der M.A. zu viel Wasser nachgefüllt wurde und dadurch der Druck im System zu hoch war! Das Thermostat war nicht kaputt, es war nur die Batterie leer!!! Ich habe eine zweite Meinung eingeholt. Es war alles in Ordnung, mit ein bisschen Mitdenken funktioniert alles wieder problemlos für nur € 169,-. Das ist entweder Inkompetenz oder der Versuch Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein weiteres Problem hatten wir mit der Klospülung. Hier war die Auskunft, dass die gesamte Toilette inkl. Spülkasten getauscht werden muss. Kosten wieder über € 1000,-. Diese Reparatur habe ich selbst durchführen können. Mit ein bisschen Phantasie und wasserfestem Klebeband um € 12,- (für die ganze Rolle!) ist alles wieder in Ordnung.
Diese Erfahrungen schaden dem Ansehen aller Installateure!

M.A. Installation e.U. - Wien
Alexander
2/5

Also ich kann die fast ausschließlich 5 Sterne Bewertungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Meine Erfahrung mit dem Betrieb verbinde ich persönlich nicht mit Kompetenz und Professionalität wie viele andere hier schreiben. Zu meinem Fall: Mein Waschmaschinen Eckventil war undicht und es trat Wasser aus. Das Ventil ließ sich nicht schließen und drehte sich durch, dies teilte ich auch am Telefon mit. Ich hatte dem Installateur auch ein Foto vom Ventil geschickt, wo man erkennen kann, dass das Ventil sich schon fast löst. Jedenfalls
konnte ich den Wasseraustritt auf ein Tropfen reduzieren und mit einem gewickeltem Lappen ronn kein Wasser auf den Boden. Positiv: Ich rief gegen späten Vormittag an, und erhielt auch einen Termin am selben Tag gegen Abend, mit einer Preisauskunft für die Arbeit, 140€. Der Installateur verspätete sich zwar um eine halbe Stunde, was ich aber nicht weiter schlimm fand, weil ich froh war über den Termin am selben Tag. So, Installateur kommt ins Bad, nimmt den Lappen weg und dreht einfach mal sofort das Ventil nach rechts. Das Wasser strömt nun stark aus dem kaputten Ventil. Auf einmal STRESS! Wir müssen sofort das Wasser für die ganze Wohnung abdrehen. Ok, machen wir. Dann, ohne einen Kübel unter das Ventil zu stellen, entfernt der Installateur das Eckventil von der Wand. Es tritt noch einmal wirklich viel Wasser aus. Der Boden ist jetzt wirklich sehr nass und überschwemmt. Ich frage Ihn, ob ich Ihm nicht einen Kübel geben soll. Gut, er arbeitet weiter und montiert das neue Ventil und ich soll das Wasser wieder aufdrehen. Als ich zurück komme ist er eigentlich schon fertig, das neue Ventil bereits an der Wand. Insgesamt hat das vielleicht 10 Minuten gedauert und er schreibt die Rechnung. Preis war wie ausgemacht 140€. Warum er mir eine Stunde Anfahrtspauschale verrechnet, obwohl ich im selben Bezirk wohne und der Weg von seiner Firma zu meiner Wohnung 9 Minuten sind, also Hin-Rückweg wären dann 20 Minuten, kann er mir nicht sagen. Er erklärt mir sehr herablassend indem er auf Papier zeichnet, dass er ja den Hin und den Rückweg verrechnen muss. Ja, das verstehe ich schon, aber Hin-Rückweg sind 20 Minuten, nicht 60. Als Gegenbeispiel, ein anderer Installateur hat mir vor kurzem die halbe Anfahrtspauschale verrechnet, weil die Wohnung wie in diesem Fall auch, in der Nähe der von der Firma war. Wie auch immer, der ganze Badezimmer Boden ist Nass, seine Schuhe ebenso. Er fragt nach einem Lappen, damit er seine Schuhe trocknen kann und der Parkett nicht auch Nass wird. Ich zahle die 140€ in Bar und der Installateur geht. Den Boden im Badezimmer habe ich dann selber aufgewischt. Also, was hätte er anders oder meiner Meinung nach richtig machen sollen: Als Allererstes mal die Hauptwasserleitung der Wohnung zudrehen. Als Erstes. Nicht auf einmal panisch zur Hauptwasserleitung rennen, wenn das Wasser aus dem Eckventil strömt. Ebenso, nicht das kaputte Waschmaschinenventil, was sich bereits durchdreht, ohne zu überlegen nach rechts drehen, obwohl ich Ihm am Telefon bereits gesagt habe, dass es sich durchdreht. Einen Kübel unterstellen, wenn man das Eckventil entfernt um das restliche Wasser aus der Leitung auffangen zu können. (Der Kübel ist übrigens trocken geblieben, da ja bereits das ganze Wasser auf meinem Badezimmerboden war.) Allen in allem, wurden die Arbeiten zwar erledigt, aber ich finde nicht, dass der Installateur professionell gearbeitet hat. Deswegen verstehe ich die zahlreichen 5 Sterne Bewertungen einfach nicht. Der Installateur war eigentlich freundlich, aber die Art seiner "Erklärung" bezüglich der 1 Stunde Anfahrtspauschale, wo er mich wie einen Idioten behandelt hat, geht einfach überhaupt nicht ! Ich werde in Zukunft woanders anrufen.
(Die Rezension habe ich übrigens vor über 2 Jahren geschrieben, wurde aber nie geposted.. komisch.)

M.A. Installation e.U. - Wien
Kim C.
5/5

Ich hatte einen Notfall. Es war ein Feiertag, der kälteste Tag der Woche und meine Therme hat den Geist aufgegeben. Habe bei M.A. Installation angerufen, Herr Aydin hat mir eine sehr gute Kosteneinschätzung gegeben und war innerhalb von 45 Min schon bei mir. Er war professionell, freundlich und sehr hilfsbereit. Kann ich jedem weiterempfehlen!

M.A. Installation e.U. - Wien
Sun- N.
5/5

Alle Arbeiten wurden schnell erledigt und er hat sich die Zeit genommen alles verständlich zu erklären. Vielen Dank!

M.A. Installation e.U. - Wien
heinz R.
5/5

Hätte nie im Leben gedacht, dass es einen Installateur wie diesen hier gibt! Man erreicht ihn jederzeit! Er ist super sympathisch und spontan in der Kommunikation und schnell da wenn man ihn braucht. Und man bezahlt dann nicht für Fahrtkosten vom anderen Ende der Welt, Wochenendzuschlag, Vollmondzuschlag oder die sonst so bei Installateuren üblichen Fantasie-Aufschläge. Riesen-Empfehlung!!!

M.A. Installation e.U. - Wien
Thomas T.
5/5

Ich bin begeistert!
Von der telefonischen Auftragserteilung bis zur Behebung des Notfalles (verstopftes Klo) an einem Samstag sind nicht einmal zwei Stunden vergangen.
Superfreundlicher Entstopfer!
Und das Ganze zu einem sehr fairen Preis:
da macht ein Notfall richtig Spaß!

M.A. Installation e.U. - Wien
Natalie F.
5/5

Super kompetenter Installateur! Empfehle ich gerne weiter! Führt sein Unternehmen bereits seit mehr als 10 Jahren - das verwendete Material ist qualitativ hochwertig und seine Arbeit sehr professionell! Termine werden zeitgenau eingehalten und der Installateur-Besuch war ein sehr positives Erlebnis! Top! Ich danke sehr und gerne wieder! 🙂

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